Der Freundeskreis Schlossmuseum Jever e.V. fördert seit 1995 die Aktivitäten des Museums

Durch den Beitrag der Mitglieder des Freundeskreises werden unterstützende Maßnahmen zur Pflege des Ensembles Schloss und Garten finanziell begleitet und teilweise erst ermöglicht. Zahlreiche Ankäufe von kunst- und kulturhistorischen Gegenständen aus der Region konnten in den letzten Jahren getätigt werden, die die Sammlung des Schlossmuseums nachhaltig bereichern. Der Freundeskreis engagiert sich aber auch bei der Durchführung von Sonderausstellungen, Musikveranstaltungen und Fachvorträgen.

Darüber hinaus bietet die Mitgliedschaft im Freundeskreis Schlossmuseum Jever e.V. den Mitglieder*innen viele Vorteile, wie z.B. freien Eintritt in das Museum und zu allen Sonderveranstaltungen und Fachvorträgen.

Eine kleine Galerie mit einer Auswahl von Objekten, die mit Mitteln des Freundeskreises Schlossmuseum Jever e.V. angekauft werden konnten, sowie viele weitere Informationen zum Verein und zur Mitgliedschaft finden Sie hier: Freundeskreis Schlossmuseum Jever e.V.