Helene von Oldenburg, “Me, Myself and Fürst. Selfies in der fürstlichen Galerie”

Kunstaktion im Schloss: Me Myself and Fürst. Selfies in der fürstlichen Galerie

In der füstlichen Gallerie im Schlossmuseum Jever hängen seit ca. 200 Jahren die Portraits ehemaliger Herrscher und Herrscherinnen. Seit der Abdankung aller regierenden Fürsten, 1918, in Deutschland sind keine weiteren Portraits mehr dazu gekommen. Wer ist heute Herrscher_in von Jever? Die Bundeskanzlerin? Der Ministerpräsident? Der Bürgermeister? Die Museumsleiterin? Die Besucher_innen?

Sie sind eingeladen Selfies von sich aufzunehmen, auszudrucken und in der fürstlichen Galerie zu plazieren.

Sie sind gefragt: Was würden Sie tun, wenn Sie in diesem Jahr, 2018, Herrscher_in in Jever wären?

Die Kunstaktion der Künstlerin Helene von Oldenburg – “Me, Myself and Fürst. Selfies in der fürstlichen Galerie” – ist Teil des Rahmenprogramms zur Sonderausstellung “Gezeitenwechsel” und läuft vom 6. Juli bis zum 2. September 2018 im Schloss.

6.7.18, 19 Uhr
Es spricht: Jürgen Weichardt