Mitmachaktionen des Schlossmuseums im Dezember zur Sonderausstellung “Alle Welt spielt”

Willst Du mit mir spielen?

Das ist in diesen Tagen wieder einfacher gesagt als getan. Aber wir wollen die Türen des Schlossmuseums solange und so weit wie möglich für unsere Besucher offenhalten. Deshalb findet das Schloss-Atelier am Samstag am 04.12.2021 von 14 bis 16 Uhr statt. Um einen sicheren und reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zu gewährleisten, haben wir uns dafür entschieden, dass die Veranstaltung mit Anmeldung bis zum 03.12.2021 bei Anja Marrack unter der Emailadresse a.marrack@schlossmuseum.de stattfindet.

Aber einmal mit dabei heißt es für alle: Die Kreativität spielt mit. Christbaumschmuck oder Spielfigur. Mit überraschendem Material, einfacher Herstellung und witzigen Ergebnissen entsteht individuelles Spielzeug, an dem die ganze Familie Spaß hat.
Kosten: 3 € pro Person.

Spiele-Atelier für Kinder

Am Sonntag, 12. Dezember 2021, findet im Schlossmuseum Jever ein „Spiele-Atelier“ für Kinder statt.
Von 14 bis 16 Uhr bieten wir Kindern ab zwölf Jahren an, sich ein eigenes Brett- oder Kartenspiel zu machen. Ein Brett und weitere Arbeitsmaterialien werden gestellt.

Von 15 bis 16.30 Uhr bieten wir für Kinder ab sechs Jahren in der Sonderausstellung “Alle Welt spielt” Schattenspielen an.

Für alle interessierten Kinder gilt: Da die Mitmachplätze begrenzt sind, meldet euch bitte bis zum Donnerstag, 9. Dezember, 2021, unter der Emailadresse: e.wilken@schlossmuseum.de an. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Bei beiden Veranstaltungen gilt für alle Mitmachende, auch für Kinder, Maskenpflicht. Für Erwachsene ist der Besuch des Museums nur geimpft oder genesen möglich. Zusätzlich müssen erwachsene Schlossbesucher an der Schlosskasse einen negativen Coronatest vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden ist.