Peter Schmerenbeck nach 32 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Nach 32 Jahren als stellvertretender Museumsleiter, Kurator und Ausstellungsgestalter des Schlossmuseums Jever wurde Peter Schmerenbeck am 29.03.2019 von zahlreichen Weggefährten in den Ruhestand verabschiedet.

Die erfolgreichsten Ausstellungen des Hauses, darunter vor allem “Break on through to the other side. Tanzschuppen, Musikclubs und Diskotheken im Weser-Ems-Gebiet in den 1960er, 70er und 80er Jahren”, tragen seine Handschrift, sind seiner wissenschaftlichen Expertise, seiner Integrationskraft, seinem Engagement und seiner Kreativität zu verdanken.

Das Team des Schlossmuseums und alle Herrn Schmerenbeck wissenschaftlich und/oder freundschaftlich verbundenen Wegbegleiter wünschen ihm auf seinem Weg zu neuen Ufern alles Gute für die Zukunft!

Peter Schmerenbeck (vorne links) im Kreis 'seiner' DJs
Peter Schmerenbeck (vorne links) im Kreis “seiner” DJs