Saatkrähenküken im Schlosspark Jever schlüpfen

Nach knapp drei Wochen geduldigen Brütens schlüpfen nun die Küken der Saatkrähen im Schlosspark Jever: Am Montag konnte über die Live-Cam, die im Februar über einem der Nester installiert wurde, das erste Küken entdeckt werden. In den letzten beiden Jahren schlüpften die ersten Küken am 11. April (2019) und am 05. April (2020), somit verschiebt sich die Brutsaison der “Mathilde” genannten Saatkrähe in diesem Jahr etwas nach hinten. Für die Saatkrähen-Partner beginnt nun eine herausfordernde Zeit, da sie alleine die Versorgung der Saatkrähenfamilie übernehmen. Sie sind im Umland Jevers derzeit auf den Feldern bei ihrer Suche nach Regenwürmern, Larven und Insekten zu beobachten.
Saatkrähenküken im Schlosspark Jever schlüpfen
Schlupf der Saatkrähenküken am 19.04.2021

Das Geschehen im Nest der Saatkrähen ist per Live-Stream einzusehen über folgende Links:

WAU: www.wau-jever.de
Schlossmuseum Jever: Live dabei – Die Webcam im Schlosspark