Startschuss für die Fledermausführungen 2018 im Schlosspark Jever

Fledermäuse

Am Freitag, 11. Mai um 20:45 Uhr und am Donnerstag, 24. Mai um 21:00 Uhr finden die erste und zweite Fledermausführung in diesem Jahr im Schlosspark Jever statt.

Beim Fledermausspaziergang rund um das Schloss erzählt Frau Kreusel aus dem Leben der faszinierenden Nachttiere. Sobald es dämmert, ist mit den ersten Fledermäusen zu rechnen. Sie werden mit Hilfe eines “Batdetectors” aufgespürt und ihre Rufe hörbar gemacht. Da die Fledermäuse mit ihren Ultraschalllauten jagen, können wir sie also bei der Jagd beobachten und hören!

Weitere Infos und Termine finden Sie im Veranstaltungskalender.

Treffpunkt ist der Schlossplatz. Das Schlossmuseum Jever lädt herzlich ein und bittet wegen der begrenzten Teilnehmerzahl um Anmeldung im Schlossmuseum unter der Tel. 04461 – 96935-0.